PHP Fehlermeldungen

Fatal error: Call to undefined function:

Startseite > PHP Fehler > Fatal error: Call to undefined function:

Dieser Fatal Error von PHP sagt aus das hier eine nicht existierende Funktion verwendet werden soll.

Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: meine_function() in E:\test\test_code.php on line 5

Diese Fehlermeldung wird durch folgenden Code hervorgerufen:
Code:
  1. echo "hallo welt";
  2.  
  3. $wert = meine_function($werte);
  4.  
  5. echo $wert;
  6.  

Laut Fehlermeldung befindet sicher der Fehler in der Zeile 5. In diesem
Fall wurde eine nicht definierte (nicht vorhandene) Funktion aufgerufen.

Häufige Fehlerquellen sind:
- Tipfehler in der Schreibweise der Funktion,
- Die Funktion befindet sich nicht in der Datei bzw. die Funktion wurde vergessen zu includen.
- Bei includen der Funktion: der Pfad zu Funktionsdatei ist nicht korrekt. (dieses würde allerdings weitere Fehlermeldungen hervorrufen)

Kommentare

26.09.2008: Hans-Peter Scheitl

Hallo und guten Morgen. Das ist mein Error! Die Zeile 24 ist perfect aber die Meldung kommt trotzdem. Eine Idee¿¿?? Mit freundlichen Grüssen H.-Peter Scheitl Fatal error: Call to undefined function: add_cgold() in /home/privatet/public_html/join.php on line 24

28.09.2008: lemmi

es geht hierbei um die index.php, die im instalordner der ajax_shout_12RC1 steht. das forum(phpBB3.02) ist neu installiert und ist noch jungfräulich. die DB ist bei 1 und 1 . es ist eine MySQL4.0. dort ist auch myadmin zugänglich. ich bekome beim intallieren folgende fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: () in /homepages/../......./htdocs/forumtest/phpBB3/install/index.php on line 112 in der zeile 112 steht: $remove_remarks($sql_query); was kann ich tun? da ich leihe bin bitte ich um entsprechende hinweise. gruß lemmi

Kommentar schreiben

Ihr Name:

Ihre Emailadresse (wird nicht angzeigt)

Ihr Kommentar (maximal 500 Zeichen)

Wenn Ihnen dieses Bild nicht angezeigt wird, ist wahrscheinlich die Bildanzeige im Browser deaktiviert.
   Sicherheitscode eingeben

andere Themen:
24.02.2005 Fehlersuche Programmablauf
23.02.2005 Unknown database
23.02.2005 Warning: mysql_connect(): Unknown MySQL Server Host
22.02.2005 Warning: Missing argument

Zurück

<?php echo 'Programmieren - Programme - Scripte - Informationen - PHP: Hypertext Preprocessor - Webprogrammierung'; ?>

© PHP-Fehlermeldungen