Script läuft nicht

Hier könnt Ihr fragen zu PHP Scriptproblemen diskutieren. Auch Anfängerfragen in Sachen PHP können hier gestellt werden.

Script läuft nicht

Beitragvon einhorn am Mi, 12:44:02 25.11.09

Hallo, ich habe die Hoffnung, das mir vielleicht hier jemand helfen kann mein Script zu retten. Ich habe ein eigentlich superschönes Horoskopprogramm in meine Homepage geladen. Nach diversen Fehlermeldungen, u.a. auch aktivierter safe Modus bei strato :evil: , den ich mit php.ini ausgeschaltet hab , chmod des Verarbeitungsscripts ist auf 755, läufts immer noch nicht. Hab nun alles auf php5 gestellt, und es zeigt immerhin schon ein wenig mehr, die Radixgrafiken sind zu sehen.Aber, die Planeten stehen alle auf 0°, es berechnet keine Aspekte und teilt die Häuser nicht ein. Die Fehlermeldung ist Folgende:

Warning: file(natal_files/house_.txt) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in .../astrology_scripts/natal_line.php on line 1320

Die Datei hat folgenden Code, habe die Zeile 1320 rot markiert:

<?  ....

{
  $string = "";
  $len = strlen($phrase_to_look_for);

//put entire file contents into an array, line by line
$file_array = file($file);// Das ist Zeile 1320! Hier muss der Fehler sein...

look through each line searching for $phrase_to_look_for
  for($i = 0; $i < count($file_array); $i++)
  {
    if (left(trim($file_array[$i]), $len) == $phrase_to_look_for)
    {
      $flag = 0;
      while (trim($file_array[$i]) != "*")
      {
        if ($flag == 0)
        {
          $string .= "<b>" . $file_array[$i] . "</b>";
        }
        else
        {
          $string .= $file_array[$i];
        }
        $flag = 1;
        $i++;
      }
      break;
    }
  }

return $string;
}

?>

Der Punkt ist glaube ich, die Häuser sind eigentlich durchnummeriert, aber wenn nichts berechnet wird, kann es natürlich auch nicht die richtigen Häuser und Planetenstände auslesen. Also house_1.txt, house_2.txt u.s.w.

Die Steuerdatei, die ich binär hochladen musste, in der steht komischerweise nur ELF.

Weiss jetzt gar nicht mehr weiter. :shock: :cry:

Einhorn
Zuletzt geändert von einhorn am Sa, 14:00:47 28.11.09, insgesamt 1-mal geändert.
einhorn
Newbi

Re: Script läuft nicht

Beitragvon Marcel am Mi, 20:03:11 25.11.09

Warning: file(natal_files/house_.txt) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in .../astrology_scripts/natal_line.php on line 1320

das sagt, das die Datei natal_line.php die du aufrufst, nicht die house_.txt Datei findet und damit auch nicht öffnen kann. gesucht wurde wohl im Ordner natal_files
Entweder ist die Datei nicht an diesem Ort oder die Pfade zur Datei stimmen nicht.
MfG
Marcel
Marcel
Member

Beitragvon einhorn am Sa, 09:31:44 28.11.09

Hi Marcel, guten Morgen, also die Datein sind vorhanden. Der Knackpunkt ist glaube ich die Berechnungsdatei. Wenn ich die öffne sehe ich nur ELF drin stehen, obwohl im Hintergrund 600 KB Befehle drin sind. Ich habe sie jetzt mal aufgepult in dem ich ihr ne .html Endung gegeben habe. Das ist kein .php, sondern irgendeine andere Programmiersprache :evil: . Ich weiss nur nicht welche und ich gehe davon aus, dass die bei Strato nicht verarbeitet wird. natal-line.php kann also gar nicht auf die house_1.txt, house_2.txt zugreifen, weil vorher die Häuser berechnet sein müssten, was sie aber nicht sind, denn alle Grade stehen auf 0. Die Planetenstände und Häusereinteilungen werden von der Berechnungsdatei nicht gemacht. Ich glaube tatsächlich das liegt am Hoster. Strato lässt ja nur .php , perl und python zu. Hm, ich könnte mal nen Ausschnitt aus dieser Berechnungsdatei hier reinstellen, weiss aber nicht ob es in Ordnung wäre, weil es ja ein PHP Forum ist. Aber vielleicht weisst du oder irgendwer, um was es sich bei dieser Datei überhaupt handelt. Ich selber tippe auf Java, aber das ist eher geraten als gewusst :shock: .

Liebe Grüße vom Einhorn
einhorn
Newbi

Beitragvon Marcel am Sa, 12:56:36 28.11.09

naja kannst ja ein kurzen Ausschnitt posten.
MfG
Marcel
Marcel
Member

Beitragvon einhorn am Sa, 13:55:28 28.11.09

So,nun weiss ich es. Ist ne c datei. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass ich es bei meinem Hoster nicht zum laufen bekommen werde. Hat also mit php oder Fehlern nichts zu tun. Danke noch mal für die Hilfe.
einhorn
Newbi

Zurück zu PHP Hilfe