ich möchte für unsere Vereins HP ein Galeriescript hochladen, aber ich habe Null-Ahnung was die von mir erwarten. Die Anleitung ist nix für Anfänger
Die Anleitung:
1) ZIP-Archiv entpacken und auf den Server spielen
Habe ich als eigenen Ordner komplett ins html geladen. War das korrekt ?
2) Schreibrechte auf die Verzeichnisse "galerie", "pics", "thumbs" geben ( chmod 755 )
Auch die Unterverzeichnisse auf: chmod 755 ?
3) Optional Schreibrechte und Execute Rechte auf das "bin" Verzeichnis (f. Video-Thumbnails)
Hier weis ich schon gar nicht weiter . Auch auf : chmod 755 ?
4) Browser öffnen und http://dein.server.de/galerie/install/ aufrufen
5) Datenbankname und Verbindungsdaten eingeben + installieren starten
6) Fertig!
Nix fertig ! Ich erhalte die Meldung :
Fehler beim Anlegen der Datenbank Access denited für user ..... to database ......
Das Häkchen zum Anlegen der Datenbank ist gesetzt. Auch nach nach Anlegung einer Datenbank, Eingabe des Namens und Entfernung des Häklchens passierte nicht das Gewünschte, sondern erschien das :
ein SQL-Befehl (Tabellen erstellen) konnte NICHT ausgeführt werden
>>SQL Fehler: Create table gal_bilder ( id_bild Int NOT NULL AUTO_INCREMENT, id_album Int NOT NULL DEFAULT "0", user Varchar(20) , pfad Varchar(200) NOT NULL, bemerkung Varchar(255) , aufrufe Int(11) NOT NULL DEFAULT "0", exif_info Longtext , exif_dat Datetime DEFAULT "0000-00-00 00:00:00", aend_dat Datetime NOT NULL DEFAULT "0000-00-00 00:00:00", Primary Key (id_bild)) TYPE = InnoDB CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_unicode_ci ROW_FORMAT = Dynamic;
Table 'gal_bilder' already exists
Nun bin ich total ratlos.
Hat hier jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte ?
Grüße
Brigitte